Iosephos & ionanis

Für unseren Stammhalter, Josef Dockner IV, der am 08.04.08 das Licht der Welt erblickte,
wurde dieser herrliche Wein kreiert. Josef Dockner in der vierten Generation - da muss es schon etwas
ganz Besonderes sein, und so wurde zum ersten Mal in der Geschichte des Hauses ein reinsortiger Merlot vinifiziert.

 

iosephos-merlot.jpg

iosephos

100% Merlot
13,5% vol · trocken · 0,75l
Qualitätswein aus Österreich

Nur die hochwertigsten Trauben, aus unserem ältesten Merlot Weingarten wurden für diesen Wein herangezogen. 30 Monate Fasslagerung in neuen Barriques von allerbester Qualität führten diesen Wein zu seiner vollendeten Reife. Ein Wein für Liebhaber großer Rotweinkunst, ausgestattet mit riesigem Entwicklungspotenzial, und damit eine absolute Trophäe in jeder Vinothek.
Ein einmaliger und würdiger Wein, vinifiziert wegen eines einmaligen und besonderen Anlasses.

Download Flasche I Download Etikett


Ioannis.jpg

Ioannis

100% Cabernet Sauvignon Strohwein
16,5% vol · lieblich · 0,75l
Prädikatswein aus Österreich

Die Trauben für diesen Strohwein wurden am 12. Oktober 2012, im Geburtsjahr unseres Sohnes Johannes, händisch gelesen und danach sorgsam für 3 Monate auf Stroh gelegt. Durch den besonderen Umgang mit den Trauben konnten wir eine rosinenartige Eintrocknung der Beeren erzielen, und sämtliche Inhaltsstoffe wurden so natürlich hochkonzentriert. Nach der Trocknungsphase auf Stroh haben wir die Trauben eingemaischt und im neuen Barrique offen vergoren. Die Pressung erfolgte manuell mit einer kleinen Korbpresse. Danach wurde der Wein im neuenfranzösischen Barrique von bester Qualität und Herkunft 36 Monate lang gelagert und so zu seiner vollendeten Reife gebracht. Das Ergebnis ist ein Rotweinkonzentrat der absoluten Oberklasse mit nahezu unendlichem Lagerpotenzial.

Download Flasche I Download Etikett